Absage der Mitgliederversammlung am 16.11.2020 des Kreisverbands der Pferdesportvereine Köln e. V.

9. November 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen in den Vereinsvorständen,

gerne hätten wir mit Ihnen/euch die für den 16.11.2020 angesetzte Mitgliederversammlung abgehalten. Aufgrund der aktuellen Situation „Rund um das Coronavirus“ sehen wir uns jedoch leider gezwungen, die o. g. Mitgliederversammlung abzusagen und ins neue Jahr zu verschieben. Außerdem hat sich leider auch nur ein Verein angemeldet bzw. Feedback zur Einladung gegeben.

Zwar sehen Satzung §8, Punk 7, vor, dass die Veranstaltung einmal jährlich abzuhalten ist. Vereinsrechtlich handelt es sich jedoch dabei nur um eine sogenannte Organisationsvorschrift. Wird diese Vorgabe nicht eingehalten, führt dies nicht dazu, dass zukünftig keine Beschlüsse gefasst oder keine Wahlen abgehalten werden können. In der aktuellen Situation hat der Gesundheitsschutz der Allgemeinheit Vorrang. Außerdem sind gemäß dem Erlass der Landesregierung alle Zusammenkünfte in Vereinen zu unterlassen.

Wir werden Sie/euch weiter informieren, wann und in welcher Form die Veranstaltung im Jahr 2021 nachgeholt werden kann.

Wir hoffen auf Ihr/euer Verständnis und wünschen Ihnen/euch von Herzen, dass Sie/ihr gesund bleiben/gesund bleibt.

Mit freundlichem Reitergruß
Vorstand des Kreisverband der Pferdesportvereine Köln e. V.